Zum Jahreswechsel gehört bei vielen in Deutschland der Kultklassiker im Fernsehen „Dinner for One oder Der 90. Geburtstag“ mit dem legendären Satz: „The same procedure as every year!“ was übersetzt heißt: „Die gleiche Prozedur wie jedes Jahr!“ und damit sind wir beim heutigen Thema.
Jedes Jahr beginnen die meisten von uns das neue Jahr mit guten Vorsätzen im Kopf. Wünsche wie Abnehmen, regelmäßig joggen gehen, mit dem Rauchen aufhören, mehr Erfolg beruflich und finanziell u.v.m. Doch mit der Umsetzung hapert es zuweilen. Vielleicht sollten wir es dieses Jahr einmal aus einer anderen Perspektive betrachten: Zuerst könnten wir dankbar auf das zurückliegende Jahr blicken – mit allen Höhepunkten, aber auch allen Tiefschlägen und was wir daraus gelernt haben. Und unser Umfeld nicht als selbstverständlich halten wie z. B. die Familie, den/die Partner/in, das wir einen Schlafplatz und genügend zu essen hatten, keine größeren finanziellen Sorgen um nur einiges zu nennen. Über all dies können wir uns von Herzen freuen und so voller Optimismus ins neue Jahr blicken. Wussten Sie, dass solch eine positive Denkweise sich vorteilhaft auf alle Bereiche unseres Lebens auswirkt? So kommen wir auch der Umsetzung unserer Wünsche/Vorsätze schneller näher. Doch eine Grundvoraussetzung sollte erfüllt sein: wir müssen gesund sein.
Durchbrechen Sie doch mal die Neujahrsroutine mit den immer gleichen Prozeduren und setzen vor Ausführung Ihrer Vorsätze einen entscheidenden Punkt davor: lassen Sie sich doch mal körperlich durchchecken – z.B. mit einem Ganzkörperscan.
Ich wünsche Ihnen ein gesundes neues Jahr 2019 und dass Sie all Ihre guten Vorsätze anhaltend umsetzen werden. Gerne stehe ich Ihnen für ein unverbindliches Gespräch oder eine Diagnostik zur Verfügung.
Ihre Heilpraktikerin,
Gudrun Fehmel