Viele von uns nehmen die vierzigtägige Fastenzeit bis Ostern zum Anlass, den Körper zu reinigen und alten Ballast abzuwerfen. Sie verzichten beispielsweise auf Alkohol, Koffein, Zucker, Fleisch und auf Weißmehlprodukte um nur einiges zu nennen. Doch die Umsetzung der guten Vorsätze ist mitunter schwierig, denn die Gewohnheit und der innere Schweinehund sabotieren uns gerne.
Einige von uns betreiben auch geistiges Fasten, denn auch unsere Seele braucht hin und wieder eine Verschnaufpause. Sie reglementieren sich selbst die Benutzung von Handy und Fernsehen und finden so die Zeit zur Besinnung zu kommen. Denn, alles was uns ablenkt und uns so in unserer geistigen Entwicklung abbremst verhindert, dass wir uns geistig regenerieren und uns so auf das Wesentliche konzentrieren können.
Nicht nur in der christlichen Religion spielt Fasten zur Stärkung der seelisch-geistigen Kräfte eine große Rolle, sondern auch in allen anderen großen Weltreligionen. Körperliches und geistiges Fasten ist also wirklich empfehlenswert. Zum geistigen Fasten brauche ich nichts mehr hinzufügen. Und zum körperlichen Fasten? Hier ein paar grundlegende Fragen:
Wie kann man den Körper entgiften?
Schadstoffe müssen abgebaut und aus dem Körper geleitet werden und das beginnt mit einer Darmreinigung und geht bei den Hauptentgiftungsorganen Leber und Nieren weiter.
Was kann ich essen, um den Körper zu entgiften?
Löwenzahn ist seit Jahrhunderten als die Entgiftungs- bzw. Leberpflanze bekannt. Spargel, Brokkoli und alle Kohlarten z.B. beschleunigen die Ausscheidung der Giftstoffe und unterstützen den natürlichen Entgiftungsprozess des Körpers und versorgen uns zugleich mit wichtigen Vitaminen und Nährstoffen, um wieder in Schwung zu kommen!
Was ist die beste Entgiftungskur?
In meiner Praxis beginnen alle meine Patienten mit einer Initialtherapie. Während der Initialtherapie geht es um die Entlastung der Entgiftungsorgane Leber und Nieren von Stoffwechselgiften um die Belastung des Organismus und damit die Entzündungen zu reduzieren.
Gerne stehe ich Ihnen für ein unverbindliches Gespräch oder eine Diagnostik zur Verfügung.
Ihre Heilpraktikerin,
Gudrun Fehmel