Fit zu sein wünschen sich verständlicherweise die meisten von uns. Stattdessen fühlen sich so einige dauermüde, von Tatendrang kann da keine Rede mehr sein. Antriebslos, müde und eventuell sogar niedergeschlagen trifft es wohl eher. Der November wird seinem Ruf gerecht und zeigt sich von seiner grauen Seite. Dazu kommt Nässe, Kälte und man hat so gar keine Lust sich im Freien aufzuhalten. Außerdem haben wir oft das Gefühl, dass wir am liebsten weiter im warmen Bett kuscheln und einfach diesen Monat verschlafen würden.
Wenn die Müdigkeit anhält, obwohl man genügend geschlafen hat, ist dies immer ein Zeichen, dass dem Organismus etwas fehlt. Wer sich dauerhaft schlapp, müde und unkonzentriert fühlt ist im Ungleichgewicht. Ursachen können beispielsweise sein:
- Unausgewogene Ernährung
- Flüssigkeitsmangel
- Mineralien- und Sauerstoffmangel
Wenn Sie sich trotz guter Ernährung, ausreichender Flüssigkeitszufuhr und Bewegung im Freien häufig müde fühlen, kann es daran liegen, dass Ihnen lebensnotwendige Mikronährstoffe fehlen. Um festzustellen, ob und welche Mikronährstoffe fehlen, empfehle ich Ihnen dies so genau wie möglich überprüfen zu lassen, damit Sie wieder „fit wie ein Turnschuh“ werden.
In meiner Praxis gebe ich meinen Patienten, nach einer genauen Analyse, Infusionen von genau den lebensnotwendigen Mikronährstoffen, welche dem Einzelnen fehlen.
Gerne stehe ich Ihnen für ein individuelles Beratungsgespräch zur Verfügung.
Ihre Heilpraktikerin,
Gudrun Fehmel