Corona oder die Bezeichnung Covid-19 ist heute wohl jedem bekannt. Es gibt fast kein anderes Gesprächsthema mehr. Und das ist verständlich, denn, was sich niemand vorstellen konnte ist eingetreten. Ein unsichtbarer Feind bedroht unsere finanzielle Existenz und vor allem unsere Gesundheit.
Dieser Virus wird durch Tröpfcheninfektion (Husten oder Niesen), seltener auch über Schmierinfektion (Berührung), übertragen. Auf kontaminierten Oberflächen wie Tastaturen, Türgriffen oder Einkaufswagen, etc. überlebt es im Schnitt zwischen vier und fünf Tagen. Gemäß Expertenmeinung steigern hohe Luftfeuchtigkeit und Kälte die Lebensdauer des Covid-19 Virus.
Öfter werde ich von meinen Patienten im Zusammenhang mit Covid-19 gefragt:
- Was ist denn ein Virus?
Ein Virus ist kein Organismus und keine Zelle und hat somit keinen Stoffwechsel. Er benötigt einen Wirt (Mensch oder Tier) um zu überleben. Es stört und zerstört den Stoffwechsel des Wirtes und vermehrt sich in der Wirtszelle, indem es als erstes eine „Viruskopiermaschine“ produziert, um zu überleben. Bildlich gesprochen besetzt ein Virus eine Wirtszelle und nutzt sie aus um sich zu vervielfältigen. Die Wirtszelle stirbt dabei ab und der Virus verbreitet sich weiter.
- Und was können wir tun, wie sichern wir unser Überleben?
Auf diese wichtige Frage gibt es nur eine Antwort: Wir benötigen ein funktionierendes Immunsystem. An dieser Stelle sollte man wissen, dass die Geschwindigkeit der Immunreaktion entscheidend ist, ob sich ein Krankheitserreger im Körper ausbreiten kann oder nicht. Das bedeutet, dass wir unser Immunsystem stärken müssen, um zu überleben. 70% aller Immunzellen unseres Körpers befinden sich im Darm und 80% aller Abwehrreaktionen werden im Darm geregelt.
In meiner Praxis bereite ich meine Patienten auf den eventuellen Ernstfall einer Covid-19 Infektion vor. Dies ist möglich durch eine nachhaltige Therapie, bestehend aus einer Darmsanierung und auf das individuelle Immunsystem abgestimmte Infusionen.
Sollten Sie das Gefühl haben, dass Ihr Immunsystem Unterstützung benötigt, zögern Sie nicht und vereinbaren Sie einen Termin in meiner Praxis. Denn es geht nichts über ein gut funktionierendes Immunsystem und das nicht nur in „Corona-Zeiten“.
Ihre Heilpraktikerin,
Gudrun Fehmel