dass es in die Nase rein regnet. Viele meiner Patienten kennen den Spruch, denn das sage ich oft, um ihnen ein Lächeln zu entlocken und um so etwas Mut zu machen. Diese Pandemiezeit mit all den unterschiedlichsten COVID-Varianten zerrt an unseren Nerven und drückt sich aufs Gemüt.
Hinter uns liegt ein weiteres Jahr voller Hoffen und Bangen auf normale Zeiten ohne Masken und Impfungen. Doch mittlerweile scheint klar zu sein, dass es wohl noch ein langer Weg „Zurück zur Normalität“ wird.
Mein Tipp: resignieren Sie nicht und lassen Sie Ihren Kopf nicht hängen und konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche wie zum Beispiel:
- Zusammenhalt (zum Beispiel Freundschaften pflegen)
- Lebensfreude (trotz aller Widrigkeiten)
- Gesundheit
Logischerweise dreht sich in dieser chaotischen Zeit all unser Denken darum, gesund zu bleiben bzw. zu werden und nicht an COVID zu erkranken.
Doch was kann jeder von uns selbst tun, damit er/sie dem Virus so wenig wie möglich Angriffsfläche bietet?
Meine treuen und aufmerksamen Leser:innen wissen, was jetzt kommen muss:
Sorgen Sie für einen gesunden Darm und stärken Sie so Ihr Immunsystem.
Ein gut funktionierendes Immunsystem bietet den besten Schutz vor jeglichen Angriffen auf unsere Gesundheit. 70% aller Immunzellen befinden sich im Darm und 80% aller Abwehrreaktionen werden im Darm geregelt. Damit wird jedem deutlich, dass ein kränkelnder Darm dies nicht wirklich leisten kann.
Ebenso wissen meine treuen und aufmerksamen Leser:innen, dass ein gesunder Darm mit seinen Darmbakterien große Mengen von Neurobotenstoffen wie Dopamin, Serotonin und Noradrenalin bildet und so unseren Hormonhaushalt reguliert. Wenn sich die Darmbakterien im Ungleichgewicht befinden, sinkt unsere Stimmung hin bis zu Depressionen. Also, wie bereits mehrfach erwähnt:
Schützen Sie sich, indem Sie Ihren Darm und somit auch Ihr Immunsystem boostern.
In meiner Praxis erkenne ich mit meinem Metavital-Scanner, schnell und ohne „Piks“, wie es um Ihre Gesundheit, inklusive Ihrer Darmgesundheit, beschaffen ist, um dann bei Bedarf mit entsprechenden Therapien entgegenwirken zu können.
Sollten Sie das Gefühl haben, dass Sie gesundheitliche Unterstützung benötigen, zögern Sie nicht und vereinbaren Sie einen Termin in meiner Praxis.
Ihre Heilpraktikerin,
Gudrun Fehmel