Stecken Sie nicht Ihren Kopf in den Sand wie unser gefiederter Kollege. Sobald es brenzlig wird versteckt sich dieser vermeintlich und verschließt die Augen vor der Gefahr. Auch wir finden uns manchmal in einer solchen Situation wieder: „Mir geht es nicht gut, aber vielleicht geht das ja vorüber wenn ich nicht dran denke“ oder ähnliche Aussagen werden Sie vermutlich kennen. Gerade in Zeiten wie diesen, in denen viele Menschen intensive Hilfe benötigen, ist es wichtig auch auf die eigenen Problematiken zu achten und diese nicht abzutun.
Schlaflosigkeit, Bluthochdruck, Durchblutungsstörungen, Verdauungsprobleme, ständige Müdigkeit und Erschöpfung, Diabetes mellitus und vieles mehr wird auf einmal zur Nebensache. Doch diese und viele anderen gesundheitlichen Einschränkungen sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Je mehr Vorerkrankungen und gesundheitliche Probleme vorhanden sind, desto schlechter kommt unser Körper im Allgemeinen mit weiteren Krankheiten zurecht – vor allem, wenn die bisherigen Krankheitsbilder nicht vollständig kuriert sind. Tun Sie etwas für sich, stärken Sie Ihre körpereigenen Abwehrkräfte und sorgen Sie so vor für alles was da kommen mag – egal ob Corona oder etwas Anderes.
Neben einem ausführlichen Anamnesegespräch, bei dem ich mit meinen Patienten gezielt alle Symptome bespreche, führe ich eine genaue Analyse des derzeitigen Zustands des Körpers durch. Hierdurch ist es möglich sehr genau zu bestimmen, wo das Problem liegt und entsprechende Therapien zu entwickeln, die individuell eingesetzt werden.
Gerne stehe ich Ihnen für ein individuelles Beratungsgespräch zur Verfügung.
Ihre Heilpraktikerin,
Gudrun Fehmel