Der Schlüssel zu unserer Gesundheit liegt in der Qualität unserer Nahrung
Vielen Menschen wird immer mehr bewusst, dass sie die Qualität Ihrer Nahrung verbessern und die Schadstoffbelastung reduzieren müssen, um nicht ernsthaft durch manipulierte Nahrung zu erkranken.
Wir alle kennen “Junk-food”, schnelle Fertiggerichte, Nahrungsmittel, welche mit Lebensmittelzusätzen, Pestiziden (Herbizide, Fungizide und Insektizide), chemischen Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern belastet sind. Auch Hormon- und Antibiotikarückstände durch den Genuss von Fleisch, Fisch und Eiern landen über die Nahrungskette auf unserem Teller, sofern diese nicht aus artgerechter Tierhaltung stammen u.v.m.
Der erste Schritt in Richtung Gesundheit ist eine gesunde, unbelastete und ausgeglichene Ernährung. Dies erkannte bereits Hippokrates (440 v. Chr.) mit seiner Aussage: “Eure Nahrung soll eure Medizin sein”.
Wir alle benötigen zum Leben die sogenannten Makronährstoffe (Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette) und Mikronährstoffe (Vitamine, pflanzliche Sekundärstoffe, Mineralien, Spurenelemte, Faserstoffe u.a.), sowie unbelastetes Trinkwasser.
In meiner Naturheilpraxis erkläre ich meinen Patienten, welche Lebensmittel für sie sinnvoll sind und warum – immer im Zusammenhang mit dem jeweiligen Krankheitsbild.
Jeder Ernährungsplan beginnt mit der Entlastung der Entgiftungsorgane Leber und Nieren von Stoffwechselgiften.
Zusätzlich biete ich in meiner Naturheilpraxis meinen Patienten das Stoffwechselprogramm metabolic balance® zur Gewichtsregulation an.